Mitmachen

Das Relevant Magazin wird von Freien Journalisten und Journalismus-Studenten der Hochschule Ansbach betrieben. Wir sind immer auf der Suche nach anderen jungen Journalisten, die sich gerne ausprobieren und ihre Leidenschaft für guten Journalismus ausleben möchten. Unser Ziel ist es, größer zu werden und jungen Menschen einen Zugang zum aktuellen gesellschaftlichen und politischen Geschehen zu geben. Deshalb sind wir auf der Suche nach jungen Journalisten, die unsere Vision teilen.

Deine Geschichte erzählen

Du hast ein interessantes Thema, das du gerne crossmedial umsetzen möchtest? Dafür bieten wir dir die Möglichkeit, deinen Artikel zu veröffentlichen und auf unserer Seite und unseren Social Media Kanälen zu verbreiten. Für dich heißt das, du musst dich nicht um das Technische kümmern, sondern uns nur deine Texte, Bilder oder Videos liefern und wir kümmern uns um die digitale Verbreitung. Dazu haben wir eine Webseite, einen Facebook-, Instagram-, Twitter- und Youtube-Account.

Deinen Blog bewerben

Wir wollen aber auch anderen jungen Bloggern eine Plattform geben, ihre Beiträge zu bewerben. Das bedeutet, dass du deinen Blog bei uns bewerben und Ausschnitte deiner Artikel bei uns veröffentlichen kannst. Wir wollen eine Anlaufstelle für junge Menschen sein, die sich mit Politik auseinander setzen möchten. Wenn du einen Blog hast, auf dem du dich mit politischen und gesellschaftlichen Themen auseinander setzt, kannst du deine Beiträge bei uns bewerben und der Diskussion auf unserer Plattform beitreten.

Erfahrung sammeln

Wir sind ein junges Team, das eine offene Redaktion bildet. Wir kommunizieren über Slack und Skype und arbeiten konstant an neuen Konzepten, um eine junge Zielgruppe zu erreichen. Da wir mit unserer Arbeit keine Gewinnabsicht haben, steht bei uns Innovation und Umsetzung neuer Ideen im Vordergrund.

Wir verdienen mit dem Relevant Magazin kein Geld. Das ist auch nicht unsere Motivation. Wir wollen gute Interviews führen und interessante Geschichten erzählen. Gleichzeitig bedeutet das aber für dich, dass wir leider kein Geld für deine Arbeit anbieten können. Dafür kannst du dich ausprobieren und deine Ideen in Zusammenarbeit mit unserer Redaktion umsetzen. Für größere Recherchen hast du somit auch ein Team hinter dir.

Wenn du Interesse hast, dich uns anzuschließen, sende uns eine Mail an info@relevant-magazin.de oder benutze unser Kontaktformular.