Kommentar: Die Welt gehört Jungen Menschen

Fäuste hoch, jetzt kommt die Revolution

Fridays for Future, Demonstrationen gegen Artikel 13 oder die Wahl von Sozialistinnen in den USA: Eine vermeintlich unpolitische Generation politisiert sich. Und die Mächtigen? Schauen überfordert zu, wie junge Menschen ihr System hinterfragen. Ein Kommentar:

Ein Brief an die alten Menschen

Dieser Beitrag wurde am 11.04.2019 im Rabbit Radio, dem Campusradio der Hochschule Ansbach gesendet.

Beitrag: Baha Kirlidokme

Article by Baha Kirlidokme

Studiert Politik- und Wirtschaftsjournalismus an der Hochschule Ansbach. Sitzt aktuell in der taz.de-Redaktion. Schreibt für bento von Spiegel Online. Freier Mitarbeiter bei der Main-Post und dem Schweinfurter Tagblatt. Autor beim Radiosender ANgedacht. War Redakteur beim Ansbacher Stadtmagazin Kaspar und Autor für das Musikmagazin Stormbringer.