Maria Montessori – Sie ist wieder da

sie ist wieder da titelbild

An jedem Adventssonntag präsentieren wir euch eine kleine Geschichte. Was wäre wohl, wenn die Frauen aus unserem Adventskalender in der Gegenwart aufwachen würden. Wie würden sie auf die Jetzt-Zeit reagieren?

Im ersten Teil unser “Adventskranz-Reihe” nehmen wir euch mit in ein deutsches Klassenzimmer. Gerade ist die Reformpädagogin Maria Montessori auf mysteriöse Art und Weise in der letzten Sitzreihe aufgewacht und bekommt jetzt mit, wie ein Lehrer einen Schüler abfragt und ihm eine 6 geben möchte. Wie wird die Mutter der Montessori-Schulen wohl auf diese Situation reagieren?

Taucht mit uns für ein paar Minuten in diese fiktive Geschichten ein.
Relevant Magazin

Article by Relevant Magazin

Das Relevant Magazin ist ein Cross-Mediales Politik Magazin. Die Autoren des Beitrages sind am Ende des Textes aufgeführt.