Rosa Luxemburg – Sie ist wieder da

Web_Rosa Luxemburg

 

An jedem Adventssonntag präsentieren wir euch eine kleine Geschichte. Was wäre wohl, wenn die Frauen aus unserem Adventskalender in der Gegenwart aufwachen würden. Wie würden sie auf die Jetzt-Zeit reagieren?

Im zweiten Teil unser “Adventskranz-Reihe” nehmen wir euch mit in den Bundestag. Während ein AfD-Abgeordneter eine Rede hält und darüber spricht, welche Sozialabgaben gestrichen werden sollen, wacht Rosa Luxemburg in der letzten Reihe auf. Wie wird die Mitgründerin des Spartakusbundes darauf reagieren?

Taucht mit uns für ein paar Minuten in diese fiktive Geschichten ein.
Wer war Rosa Luxemburg? Eine kurze Vorstellung:

Article by Sarah Walz

Studiert Ressortjournalismus an der Hochschule Ansbach. Arbeitet als Freie Mitarbeiterin beim Schwarzwälder Boten und Autorin beim Zollern-Alb-Kurier. War Praktikantin beim Radiosender afk max und moderiert eigene Sendungen. Ebenso Praktikantin beim Medienzentrum Parabol. Dazu Redakteurin beim Campusradio Ansbach. Derzeit Praktikantin bei Pro Sieben Galileo. Interessiert an Fotografie und Filmen, sowie Literatur und Tanz.